header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Halberstadt, den 4. Juni 2018


Pkw-Einbruch
Halberstadt
 – In der Zeit vom 02.06.2018 bis zum 03.06.2018 drangen unbekannte Täter in einen gesicherten abgestellten Pkw Seat im Weingarten ein. Sie zerstörten die Seitenscheibe des Fahrzeuges und gelangten somit in den Innenraum. Aus diesem entwendeten sie eine Geldbörse mit diversen Ausweispapieren sowie ein Tankgutschein im Wert von ca. 30 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Swimmingpool zerstört
Quedlinburg
 – Am 03.06.2018 erstattete ein 67-jähriger Quedlinburger zwei Anzeigen. Unbekannte Täter betraten das Pachtgrundstück in der Schillerstraße und öffneten gewaltsam den dort befindlichen Geräteschuppen. Aus diesem entwendeten sie einen Gartenschlauch und eine Motorsense. Ein aufgestellter Swimmingpool wurde durch die Täter zerstört. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 550 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Brand selbstständig gelöscht
Wendefurth
 – Am 03.06.2018, gegen 11.30 Uhr, fuhr die alarmierte Feuerwehr mit 21 Kräften aus den Bereichen Altenbrak und Hüttenrode zu einem Brand am Oberbecken. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 47-jähriger Mann aus Wendefurth den Brand eines Kanisters bereits selbstständig mit einem handelsüblichen Feuerlöscher gelöscht hatte. Nach ersten Erkenntnissen, brannte ein Benzinkanister, welcher auf einer Freifläche von unbekannten Tätern entzündet wurde. Ursprünglich gehörte der Benzinkanister in die dortige Werkstatt.
Sachdienliche Hinweise zu der Brandstiftung oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293 oder jede andere Polizeidienststelle.