header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Halberstadt: 25-Jähriger droht mit Messern, zwei verletzte Beamte

Polizeirevier Harz - Halberstadt, den 4. Juli 2018



Am 04.06.2018 drohte ein 25-Jähriger gegen 03:45 Uhr, sich in einer Wohnung in der Rudolf-Diesel-Straße schwerwiegende Verletzungen zuzufügen. 

Bei Eintreffen der Beamten hatte sich der junge Mann, der zwei Messer bei sich hatte, bereits oberflächliche Schnittverletzungen am Hals beigebracht. Des Weiteren hatte er den Küchenherd eingeschaltet, sodass es in der Wohnung zu einer Rauchentwicklung kam. 

Die Beamten stellten den Strom in der Wohnung ab und brachten die Bewohner des betroffenen Wohnhauses in Sicherheit. Beamte eines hinzugezogenen Spezialeinsatzkommandos überwältigten den 25-Jährigen polizeilich bekannten Mann, der ersten Erkenntnissen zufolge unter Drogeneinfluss stand. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Bei dem Einsatz verletzten sich zwei Beamte des Spezialeinsatzkommandos leicht.