header-placeholder


image header
image
handcuffs 2102488 960 720

Aktuelle Polizeimeldungen: Bismark-Sandau-Kamern-Krusemark

Polizeirevier Stendal - 14.07.2017

Tatverdächtige durch Polizei festgenommen
Bismark, Kremkau, 13.07.2017
Im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Schmuck und einem Sparbuch aus einem Wohnhaus in Kremkau (Polizeimeldung vom 13.07.2017), wurden am Donnerstag vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Die vier rumänischen Staatsbürger, zwischen 16 und 27 Jahre alt, waren am Donnerstag noch einmal bei den Geschädigten aufgetaucht, um den restlichen vereinbarten Arbeitslohn für das Decken des Garagendaches zu kassieren. Sie wurden vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Das Diebesgut wurde bei den Männern aufgefunden und zwischenzeitlich an die Geschädigten zurückgegeben. Wegen fehlender Haftgründe wurden die Vier im Anschluss an die Vernehmung aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Auszug aus der Polizeimeldung v. 13.07.2017
Diebstahl aus Wohnhaus
Bismark, Kremkau, 12.07.2017
Schmuck und ein Sparbuch wurden am Mittwoch aus einem Einfamilienhaus in Kremkau gestohlen. Die beiden Geschädigten, ein Ehepaar 79 und 77 Jahre alt, hatten sich von einer Kolonne reisender Handwerker, vermutlich Osteuropäer, überreden lassen, das Dach der Garage neu einzudecken. Die Handwerker nutzten wahrscheinlich unbeobachtete Toilettengänge im Wohnhaus aus, um die Räumlichkeiten zu durchsuchen. Im Nachhinein wurde das Fehlen von Schmuck, etwa 30 Einzelteile und eines Sparbuches bemerkt.

Dieselkraftstoff abgezapft
Sandau, 13.07.2017
Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag zapften unbekannte Täter aus einem Asphaltfertiger und einer Walze 200 Liter Diesel ab. Dabei wurden die verschlossenen Tanks der Fahrzeuge aufgebrochen und beschädigt. Beide Fahrzeuge waren auf dem Gelände einer Deichbaustelle bei Sandau abgestellt worden. Bemerkt wurde der Diebstahl am Donnerstagnachmittag.

9-Jähriger angefahren - unverletzt
Kamern, Neukamern, 13.07.2017, 11:40 Uhr
Zwischen Kamern und Wulkau kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem 9-jährigen Jungen, der mit dem Rad unterwegs war, und einem Citroën. Der Junge blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich etwa 500 Meter vor dem Abzweig Neukamern. Das Kind fuhr in Richtung Wulkau, als es vom rechten Fahrbahnrand nach links ausscherte und mit dem im Überholvorgang befindlichen Citroën einer 55-jährigen Fahrerin zusammen prallte. Die Fahrerin war zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, weil sie zuvor entgegenkommenden Fahrzeugverkehr vorbeiließ. Der vorsorglich zur Unfallstelle gerufene Notarzt untersuchte das Kind und gab dann Entwarnung. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro.

Zusammenstoß mit einem Reh
Hohenberg-Krusemark, 14.07.2017, 05:20 Uhr
Zwischen Gethlingen und Walsleben kollidierte eine 55-jährige Fahrerin eines Toyota mit einem Reh. Die Frau war in Richtung Walsleben auf der Landesstraße 14 unterwegs, als das Tier etwa 1 Kilometer vor dem Kreisverkehr auf die Fahrbahn lief und trotz einer Gefahrenbremsung erfasst wurde.