header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Jerichow/ OT Karow

Geschwindigkeitskontrolle

Gestern Nachmittag führten die Regionalbereichsbeamten der Stadt Jerichow in Karo eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurde ein Verstoß gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt und geahndet. Der Pkw war mit 72 km/h unterwegs.

Möckern

Diebstahl eines Mobiltelefons

Gestern Mittag betrat eine unbekannte männliche Person ein Geschäft in Möckern. Der Mann, der offensichtlich kein deutsch sprach, versuchte sich zu verständigen und zeigte auf Regale, die sich im Rücken des Verkäufers befanden. Der Verkäufer hatte sein Telefon auf dem Tresen liegen. Der unbekannte Mann, der ein Blatt Papier in der Hand hatte, legte dieses auf das Telefon des Verkäufers, um es im Weiteren dann an sich zu nehmen. Nachdem keine Verständigung möglich war, verließ der Unbekannte das Geschäft. Kurze Zeit später bemerkte der Verkäufer den Diebstahl und rannte dem Täter nach, konnte diesen jedoch nicht mehr feststellen.

Burg

Einbruch in Einfamilienhaus

Gestern Nachmittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus, welches sich in der Peripherie der Zerbster Chaussee befindet, ein. Der oder die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Haus. Der ersten Übersicht zu folge ist unter anderem Schmuck entwendet worden. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz

Möckern/ OT Grabow

Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter drangen gestern Abend in ein Einfamilienhaus Grabow gewaltsam ein, indem die Terrassentür aufgehebelt wurde. Aus dem Haus wurde Schmuck und Technik entwendet. Auch hier kam die Kriminalpolizei zum Einsatz.

Möckern/ OT Dörnitz

Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich somit Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Dörnitz. Das Haus wurde durchsucht und eine größere Menge Bargeld entwendet.

Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz

Möckern

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhr ein 69jähriger Opel-Fahrer die Burger Straße, in Richtung Ortsmitte. Im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich, fuhr gegen einen Baum und kam an einer Hauswand zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Dieselspur festgestellt, die wahrscheinlich ursächlich für den Kontrollverlust gewesen ist. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Genthin/ B 107

Verkehrsunfall

Gestern Abend, gegen 20.00 Uhr befuhr ein Pkw VW die Bundesstraße zwischen Süßer Ecke und Genthin. Höhe Fienerode wechselte ein Reh über die Fahrbahn und stieß mit dem Pkw zusammen. An dem Pkw entstand Sachschaden. Das Reh konnte nicht aufgefunden werden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.