header-placeholder


image header
image
Geb  ckstangen.06.05.18

Rezept des Tages: „GEBÄCKSTANGEN“. Lecker selbst gemacht, einfach mit Zutaten nach Ihrem Geschmack!

6. Mai 2018


Zutaten:

 

500 Gramm Mehl

1 Päckchen Hefe

20 Gramm Zucker

1 Esslöffel Salz

125 ml Olivenöl

etwas lauwarmes Wasser

Sesam

Mohn

Salz

Pfeffer

Rosmarin

 

Zubereitung:

 

Das Mehl, die Hefe, den Zucker und das Salz in einer Schüssel gut vermengen.

Dann das Öl hinzugeben und unter Rühren, am besten mit dem Mixer mit Knethaken oder mit einem Holzlöffel. Dann langsam etwas lauwarmes Wasser zugeben, bis ein homogener Teig entsteht.

Der Teig muss jetzt 40 Minuten an einem warmen Ort aufgehen. Eventuell nach ca. 20 Minuten noch einmal gut durchkneten, wenn er noch nicht richtig hochgegangen ist. Dann einfach noch einmal gut 20 Minuten gehen lassen.

Den Backofen auf 180 Grad vorgeheizen.

Aus dem Teig 10 bis 15 Stangen formen, auch verdreht, dann auf mit Backpapier ausgelegte Bleche legen und mit etwas Olivenöl bestreichen.

Mit Gewürzen, Mohn, oder was immer Sie mögen bestreuen.

Im Backofen sollten sie dann ca. 20 bis 30 Minuten gebacken werden.