header-placeholder


image header
image
heuteabend1

Heute Abend in Magdeburg

Magdeburg: Veranstaltungen vom Sonntag, 06. Mai 2018

Musik/Konzerte:

18:00 - St. Ambrosius Kirche: Chorkonzert mit dem Neuen Magdeburger Kammerchor - Der Chor singt unter der Leitung von Mathias Vetter.; Eintritt frei

19:00 - Moritzhof: Anna Mateur „15 Jahre Bühnenjubiläum – Protokoll einer Disko" - Die Förderpreisträgerin der Stadt Dresden schreibt Bühnenprogramme, Songtexte und Radiokolumnen, zeichnet ihre Geschichten live auf Folien, Haut, Tische und Wände. Ihr aktuelles Programm heißt „Protokoll einer Disko”.

Theater/Kabarett:

17:00 - Opernhaus: Der Zauberlehrling - Ein Junge träumt von großen Abenteuern und macht sich auf den Weg, die Welt zu entdecken. Tief im dunklen Wald trifft er auf ein düsteres Schloss, in dem der geheimnisvolle Hexenmeister lebt. Der Junge lernt, seine Ängste zu überwinden.

17:00 - Kabarett „... nach Hengstmanns“: Drei von einem Schlag! - Vorgänge in der Deutschen Politik werden kritisch und auch ein bisschen „heiter“ von „Dreien“ beobachtet, die nicht der Schlag getroffen hat, sondern die von einem Schlag sind.

18:00 - Opernhaus: Eine Nacht in Venedig - Karneval in Venedig. Herzog Guido von Urbino nutzt jedes Jahr die tolle Zeit, um sein Vergnügen in fremden Betten zu suchen. Da dies bekannt ist, ergreifen die Männer der Stadt Gegenmaßnahmen. Doch auch die Damen sind weniger tugendhaft.

19:30 - Schauspielhaus: Solaris von Stanis?aw Lem - Psychologe Kelvin reist auf die Solaris-Station, um merkwürdige Vorfälle zu untersuchen und trifft dort auf zwei Wissenschaftler. Was hier vor sich geht, erfährt Kelvin selbst, als seine Exfrau auftaucht, die sich nach ihrer Trennung das Leben nahm.

Kino/Studiofilme:

17:30 - Moritzhof: Neruda - 1948. In einer flammenden Rede vor dem Kongress bezichtigt Senator Pablo Neruda, berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung Präsident Videlas des Verrats – und wird umgehend seines Amtes enthoben.

18:15 - Moritzhof: Wer hat eigentlich die Liebe erfunden - Charlotte steckt in einer schwierigen Phase: Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul nur noch aus Routine und Missverständnissen. So lässt sie ihren Mann einfach an einer Autobahnraststätte zurück.

19:30 - Moritzhof: Der Nobelpreisträger - Zum ersten Mal seit 40 Jahren kehrt der Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani in seinen Heimatort in der argentinischen Provinz zurück, um die Ehrenbürgerwürde anzunehmen. Doch was als nostalgische Reise beginnt, wird ein Höllentrip.

20:15 - Moritzhof: A beautiful day - Joe bekommt von einem verzweifelten New Yorker Senator den Auftrag, seine Tochter Nina zu befreien, die im Bordell festgehalten wird. Im Lauf dieser Mission gerät Joe in ein politisches Komplott, in dem Skrupel nicht auf der Tagesordnung stehen.

20:15 - Jakelwood: Tatort kieken - Das Jakelwood klappt seine Leinwand runter und stellt den Beamer an, der die Wand bereitwillig mit allen Bildern des aktuellen "Tatort" bewirft.

Party/Disco:

17:00 - Hotel Ratswaage: Happy Hour - Jeden Tag von 17-19 Uhr mit Getränken zum halben Preis. 

18:00 - Restaurant Elbdampfer: Happy Hour, täglich von 18 bis 20 Uhr, zahlt man für jeden Cocktail sogar nur 4,90 EUR

19:00 - Café Flair:?Cocktail Happy Hour - Jeden Sonntag und Montag ab 19 Uhr. 

19:00 - Cocktailbar ONE: Karaoke mit DJ

22:00 - Flowerpower: Sunday Chill-Out mit Mario Kart Speziell

... und außerdem:

19:00 - Moritzplatz: StadtLesen: Schreibkräfte - urban writing - Geschichten, Performances, Lyrik zum städtischen Leben in Magdeburg und anderen Städten; Eintritt frei