header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

Tanne, Landkreis Harz: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Polizeirevier Harz - 17.07.2017

Am 16.07.2017 ereignete sich auf der Bundesstraße 242 bei Tanne ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 56-Jähriger aus Bad Harzburg befuhr mit seinem Kraftrad die Bundesstraße 242 aus Richtung Trautenstein kommend in Richtung Tanne. Nach einer Rechtskurve überholte er eine Kolonne von drei PKW. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges beendete der 56-Jährige seinen Überholvorgang. 

Beim Wiedereinordnen kam er dann aus bisher nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und überschlug sich mit seinem Kraftrad. In der Folge kam der Fahrzeugführer im angrenzenden Wald zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort.