header-placeholder


image header
image
burglar 1678883 960 720

Aktuelle Polizeimeldungen: Alsleben-Schönebeck-Bernburg-Hohenerxleben-Förderstedt

Polizeirevier Salzlandkreis - 16.07.2017

Alsleben   (Einbruch in Einfamilienhaus) 

Am Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr verließ die Bewohnerin eines Einfamilienhauses Am Gelben Berg das Objekt. Als sie um 10:45 Uhr zurückkam, musste sie feststellen, dass ein Kellerfenster offen stand.

Unbekannte Täter hatten dieses zunächst aufgehebelt und anschließend die Räume im Haus durchwühlt. Nach erstem Überblick wurde ein größerer Bargeldbetrag entwendet.

Die Geschädigte teilte der Polizei mit, dass ihr auf dem Weg zum Haus zwei südländisch aussehende Männer im Bereich der unbefestigten Auffahrt zur L 85 entgegen kamen. Zuvor hatte sie in unmittelbarer Nähe einen grauen Pkw gesehen, an dessen Steuer ein älterer Mann saß. Das Kennzeichen konnte sie nicht erkennen.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zum Einbruch, zu den benannten Personen oder zum Pkw geben kann, solle sich bei der Polizei des Salzlandkreises, auch gern telefonisch unter 03471/379-0, melden.


Schönebeck  (Kellereinbrüche)

In der Nacht zum Samstag suchten „Langfinger“ ein Mehrfamilienhaus in der Garbsener Straße auf. Dort brachen sie insgesamt fünf Kellerverschläge in einem Aufgang auf. Was entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht bekannt gemacht werden. Hinweise an die Polizei Bernburg unter Tel. 03471/379-0.  

 

Bernburg   („alter Bekannter“ wird angehalten)

Am Freitag um 10:40 Uhr stoppten Beamte der Polizei Bernburg einen VW Polo in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Der Fahrzeugführer, ein 21-jähriger Mann aus Plötzkau, ist in der Vergangenheit bereits mehrfach gestoppt worden, da er immer wieder ohne Fahrerlaubnis, welche ihm entzogen wurde, mit dem Pkw unterwegs ist. Zudem war er, was auch schon vorkam, bei Kontrolle alkoholisiert. Ein Test vor Ort ergab einen Vorwert von 1,04 Promille. Gegen ihn wurden neuerliche Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die obligatorische Blutprobenentnahme erfolgte.


Hohenerxleben   (Reifen zerstochen)

In der Nacht zum Samstag zerstachen Unbekannte alle vier Reifen eines VW Passat, welcher Am Festplatz abgestellt war. Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.


Förderstedt   (Graffitis aufgesprüht)

Unbekannte besprühten in der Nacht zum Samstag eine Gebäudewand eines Getränkemarktes in der Staßfurter Straße. Unter anderem waren Symbole der linken Szene ersichtlich. Die Schmierereien erstreckten sich auf einer Breite von ca. 15 – 20 m und waren etwa 2 m hoch.

 

L 51 Magdeburg - Schönebeck   (Unfall mit Alkohol)

Am Freitag gegen 14:50 Uhr befuhren ein Lkw und ein VW Passat hintereinander die L 51 aus Richtung Magdeburg in Richtung Schönebeck. In dem Moment, als der VW den Lkw überholen wollte, fuhr ein Audi A 4 aus einem Feldweg nach rechts auf die Fahrbahn, ohne auf den im Überholvorgang befindlichen VW zu achten. Zwischen den Pkw kam es zum Zusammenstoß, wobei der Audi den Passat gegen den Lkw schob. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Bei Aufnahme des Unfalls wurde bei dem Verursachen, einen 59-jährigen Mann aus Osterweddingen, Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Vorwert von 1,03 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn eingeleitet.


Schönebeck   (Pkw touchiert Fußgängerin)

Am Samstagmorgen fuhr ein Hyundai Tucson beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Magdeburger Straße gegen eine 74-jährige Fußgängerin, welche dadurch stürzte und sich leicht verletzte. Die Frau konnte nach kurzer Behandlung nach Hause entlassen werden. Sachschaden am Pkw entstand nicht.