SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

police 1009733 960 720

Oscherleben: Kripo ermittelt nach Räuberischen Diebstahl.
14.03.17 gegen 15.40 Uhr, 39387 Oschersleben, Anderslebener Straße

Ein Mitarbeiter des Toom Baumarktes bemerkte auf dem Bereich des Außenlagers eine männliche Person, der abgelagerte Pflanzerde in einen Pkw einlud. Der Mitarbeiter sprach den Mann an, der plötzlich in das Fahrzeug einstieg und davon fahren wollte. Der Angestellte versperrte den Weg, daraufhin stieg der 69-Jährige aus und drohte seinem Gegenüber mit einen Holzgegenstand zuzuschlagen.
Die Polizei konnte den Beschuldigten stellen, der auf Nachfrage einräumte bereits seit mehreren Jahren etliches an Pflanzerde mitgenommen zu haben.


Die doch eher überraschten Beamten fragten nach, ob der fast 70-Jährige hierfür einen Nachweis habe. Die Antwort kam prompt- ein Mitarbeiter des Baumarktes habe es ihm gestattet. Warum er auf den Mitarbeiter einschlagen wollte hierzu schwieg der Beschuldigte. Das Stehlgut wurde zurückgegeben. Gegen den 69-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht eines räuberischen Diebstahls eingeleitet und das Tatmittel sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Teilen auf: