header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Salzwedel, den 7. Mai 2018



Waldbrand, Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung
04.05.2018, 15:14 Uhr, L 27 zwischen Gardelegen und Hemstedt: 
Ein 38-jähriger Landwirt meldete eine unklare Rauchentwicklung in einem Waldstück an der L27, zwischen Gardelegen und Hemstedt, gegenüber der dortigen Mülldeponie. Es wurde feststellt, dass 20m x 30m großes Waldstück brannte. Der Brand wurde durch die Kameraden der eingesetzten Feuerwehren aus Gardelegen und Hemstedt gelöscht. Durch die Polizei wurden am Brandort Spuren festgestellt und gesichert, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten. Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen dauern an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/848-0 zu melden.

Verkehrsunfall: Sattelzug / Pkw
04.05.2018, 16:09 Uhr, B71, Letzlingen: 
Ein 37 Jähriger befuhr mit seinem Sattelzug die B71 von Gardelegen aus kommend in Richtung Magdeburg. In der Ortslage Letzlingen, Ortsmitte, kam ihm plötzlich ein Mercedes auf seiner Fahrbahn entgegen, der sich am hinteren Ende einer Fahrzeugkolonne im Gegenverkehr befand. Es kam zu frontalen Zusammenstoß zwischen dem Sattelzug und dem Pkw mit Sachschaden in Höhe von ca. 50000,00 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die B71 für ca. 1h 45min voll gesperrt werden. Durch den Verkehrsunfall wurde der Dieseltank der Sattelzugmaschine beschädigt und ca. 200 Liter Diesel traten aus. Zur Beseitigung der Verunreinigung wurde die Ölwehr angefordert und die Regenabflussleitung durchgespült werden.

PKW fährt gegen Garagen
04.05.2018, 19:26 Uhr, Gartenstraße 1, Salzwedel: 
Am Freitagabend gegen 19:26 Uhr befuhr ein 19-jähriger mit seinem BMW 3er die Lindenallee in Richtung Gartenstraße. An der Kreuzung Gartenstraße, Kampstücke und Lindenallee wollte er nach rechts in die Kampstücke einbiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kollidierte mit der Bordsteinkante und in der weiteren Folge mit der Rückseite von zwei Garagen. Ein Gartenzaun wurde ebenfalls beschädigt. Laut Zeugenaussagen soll der 19-jährige mit wesentlich  überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Durchführens eines illegalen Straßenrennens eingeleitet.

Wildunfälle
04-05.2018, 21:20 Uhr, L21, Karitz/Poritz: 
Der Fahrer eines VW Passat befuhr mit seinem PKW die L21 aus Richtung Poritz in Richtung Karritz. Auf Höhe der alten Deponie querte ein Dammhirsch, die Fahrbahn von links nach rechts und kollidierte mit dem PKW. Es entstand Sachschaden

04.05.2018, 22:20 Uhr, B71, Cheinitz: Der Fahrer eines Citroen befuhr die B71 aus Richtung Winterfeld kommend in Richtung Cheinitz. Ca. 1Km hinter der OL Winterfeld wechselte plötzlich ein Stück Rehwild von links kommend über die Fahrbahn. Er konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Rehwild verendete vor Ort. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000€.

04.05.2018, 22:50 Uhr, B71 auf Höhe Abfahrt Sallenthin: Ein 56-jähriger befuhr mit seinem Pkw Hyundai die B71 aus Richtung Mahlsdorf kommend in Richtung Salzwedel. Ungefähr 0,5 Km nach der Ortslage Mahlsdorf wechselte plötzlich ein Reh von links über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Tier und Fahrzeug. Durch den Aufprall entstand Sachschaden am Fahrzeug. Das Tier verendete vor Ort.

05.05.2018, 13:50 Uhr, L!“. Kahrstedt: Der Fahrer eines VWs befuhr mit seinem PKW, die L 12 aus Richtung. Altmersleben kommend nach Karstedt. Plötzlich wechselte ein Stück. Rehwild über die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ca. 6000,- € Sachschaden.

06.05.2018, 23:30, Wernstedt Richtung B71: Der Fahrer eines VW Bulli befuhr die Ortsverbindung aus der Ortslage Wernstedt in Richtung B71 / Kakerbeck.Ca. 300Meter vor der Auffahrt zur B71 wechselte ein Stück Rehwild von links kommend über die Fahrbahn. Der Fahrer des Bulli konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Rehwild verendete vor Ort. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro

 

Parkunfall
05.05.2018, 07:45 Uhr, Salzwedel, Buchenallee
Ein VW-Fahrer parkte seinen PKW in Höhe des NP-Marktes rückwärts aus und beschädigte dabei einen hinter ihm stehenden anderen VW. An beiden PKW entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Sachschaden
05.05.2018, 08:45 Uhr, Gardelegen, Hopfenstr.: 
der Fahrer eines Skoda befuhr mit seinen PKW die Hopfenstraße in Richtung Letzlinger Landstraße. In Höhe der Einfahrt zum dortigen Netto-Markt, bemerkte dieser nicht den Fahrer eines Mercedes, welcher die Absicht hatte auf den Parkplatz des Netto-Marktes abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW wobei ein Sachschaden von ca.9000,- Euro entstand.

Unfall mit einer verletzten Person
05.05.2018, 10:15 Uhr, B 248 Hoyersburg Richtung Salzwedel: 
Ein VW-Fahrer befuhr die B 248 aus Hoyersburg kommend und beabsichtigte, nach links auf den Parkplatz zu den Stapelteichen abzubiegen. Ein nachfolgender Renault-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den haltenden VW auf. Durch den Unfall wurde der Beifahrer des Renaults leicht verletzt. An den PKW entstand Sachschaden.

Drogenfahrt
05.05.2018, 22:15 Uhr, Kaulitz: 
Durch eine Streife wurde in der Kaulitzer Dorfstraße, Höhe der Bushaltestell, ein PKW Nissan kontrolliert. Ein Drogenschnelltest bei der Fahrerin zeigte bei Cannabis eine positive Reaktion. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und Anzeige erstattet.

Fahren unter Alkohol
05.05.2018, 23:54 Uhr, Klötze, An der Wasserfahrt: 
Durch eine Streife wurde in der Ortslage Klötze, Wohngebiet An der Wasserfahrt ein PKW Audi einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Ein beweissicherer Atemtest in der Dienststelle ergab einen Wert von 0,47 mg/l. Eine Anzeige wurde aufgenommen.