header-placeholder


image header
image
laugh 536287 960 720

Magdeburg: Freie Termine für die nächste Kinder- und Jugendsprechstunde des OB


Am 13. März im Alten Rathaus

Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper gibt am 13. März wieder Kindern und Jugendlichen Gelegenheit, ihre Kritiken und Wünsche zur Stadtentwicklung direkt im Rathaus anzubringen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

20 Minuten Zeit will sich Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper für jeden Besucher nehmen. Analog zu seiner regelmäßigen Bürgersprechstunde, die es in Magdeburg bereits seit dem Jahr 1995 gibt, bittet das Stadtoberhaupt auch seine jugendlichen Gäste um Voranmeldung, damit eine Vorbereitung und sachkundige Beratung auch zu Detailproblemen möglich ist.
 
Anmeldungen für die erste Kinder- und Jugendsprechstunde in diesem Jahr am 13. März ab 15.00 Uhr nimmt Karen Ellermann aus dem Büro des Oberbürgermeisters telefonisch unter der Rufnummer 0391/ 540 2510 oder per E-Mail: karen.ellermann@ob.magdeburg.de unter dem Betreff „Kinder- und Jugendsprechstunde“ entgegen. Dabei sollen neben Namen und Alter des Kindes auch Angaben zum Anliegen gemacht werden. Eltern können ihre Sprösslinge gern begleiten, sollten aber beim Gespräch mit dem Oberbürgermeister nur ausnahmsweise dabei sein.