header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg : Polizei stellt fünf Graffiti-Sprayer.


Die Polizei konnte am gestrigen Samstagabend gegen 20.25 Uhr fünf jugendliche Graffiti-Sprayer im Alter von 14 bis 15 Jahren stellen.


Die Fünf hatten zuvor an der Straßenbahn-Haltestelle Zollhaus in der
Brückstraße sowohl das dortige Wartehäuschen als auch eine im Haltestellenbereich stehende Straßenbahn der Linie 6 besprüht. Anschließend waren sie über den Winterhafen in den Stadtpark geflüchtet, wo sie durch Polizeikräfte gestellt werden konnten. Dabei konnten die Beamten umfangreiche Tatmittel in Form von Spraydosen sowie ein Einhandmesser sicherstellen. Die Jugendlichen wurden
nach erfolgten Identitätsfeststellungen ihren Eltern übergeben. Sie müssen sich jetzt wegen Sachbeschädigung verantworten.