header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

News Polizeirevier Börde.

Einbruchsdiebstahl
24.01.17, 20 Uhr bis 27.01.2017, 10:30 Uhr, 39340 Haldensleben, Waldstraße
Von einem Baugrundstück in der Waldstraße entwendeten unbekannte Diebe diverse Werkzeuge, Fliesen sowie ein Kleinkraftrad. Zuvor durchtrennten die Täter mehrere Vorhängeschlösser.

Täter gestellt nach Unfallflucht
27.01.2017, 10:45 Uhr, 39326 Wolmirstedt, Colbitzer Straße
Ein Fahrer eines PKW Audi beschädigte auf dem Gelände einer Tankstelle in Wolmirstedt eine Staubsaugeranlage. Er verließ mit seinem PKW das Tankstellengelände. Der PKW konnte kurze Zeit später in der Ortslage Farsleben festgestellt, angehalten und kontrolliert werden. Der 21-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sowie einer Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung. Der Pkw war auch nicht zugelassen. 

Verkehrsunfall mit verletzter Person
27.01.2017, 13:25 Uhr, 39340 Haldensleben, Ackendorfer/Hundisburger Straße
Die Fahrerin eines PKW Peugeot bog von der Hundisburger Straße in die Ackendorfer Straße ab. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin. Diese wurde durch den Zusammenstoß verletzt und musste daraufhin in ein Krankenhaus verbracht werden.

Brand eines Altkleidercontainers
27.01.2017, 18:46 Uhr, 39365 Sommerschenburg, Gneisenaustraße
In Sommerschenburg wurde durch Unbekannte ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Dieser konnte durch die hinzueilende Feuerwehr gelöscht werden. Am Container entstand Sachschaden.

Einbruch in ein Einfamilienhaus
27.01.2017, gegen 19:00 Uhr, 39171 Sülzetal, Mühlenbreite
Ein Bewohner der Mühlenbreite beobachtete am Nachbarhaus eine offenstehende Terrassentür. Die Hauseigentümer waren nicht zugegen. Er informierte die Polizei. Eine weitere Zeugin beobachtete, wie zwei unbekannte Männer aus dem Haus traten und mit schwarzen Taschen über den Zaun zum Nachbargrundstück stiegen. Der Zeuge lief den beiden Einbrechern hinterher, konnte sie jedoch leider nicht einholen. Erste Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Wer kann möglicherweise weitere Hinweise geben? Wer hat zum genannten Zeitpunkt möglicherweise zwei männliche Personen mit schwarzen Taschen oder auch ein verdächtiges Fahrzeug beobachten können? Hinweise nimmt die Polizei Haldensleben unter 03904-4780 entgegen.

Brandverdacht in einem Mehrfamilienhaus
28.01.2017, 22:00 Uhr, 39326 Meseberg, Plankener Straße
Mit einem Schrecken kam ein 43-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses davon. Durch eine Qualmentwicklung in der Wohnung wurde der Rauchmelder ausgelöst. Ein Nachbar versuchte, den Wohnungsinhaber zu verständigen. Dieser war jedoch in seiner Wohnung eingeschlafen und vergaß dabei sein Essen auf dem Herd. Nach ca. 15 Minuten öffnete der Mann unverletzt die Tür.