header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

News Polizeirevier Halle.

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle (Saale), 30.01.2017 

Polizist angegriffen

Gegen 23:30 Uhr kam es gestern in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mendelssohn-Bartholdy-Straße nach Streitigkeiten zu einem Polizeieinsatz. Die 39 Jahre alte Inhaberin wollte nun, dass der Störenfried ihrer Wohnung verwiesen wird. Da der 29-Jährige den Aufforderungen der Beamten nicht nachkam, wurde er aus der Wohnung herausbegleitet. Hierbei trat und schlug der 29-Jährige mehrfach in Richtung der Polizisten, beleidigte diese und beschädigte eine der Schutzwesten der Beamten. Verletzt wurden die Polizisten bei den Übergriffen nicht. Einen Atemalkoholtest verweigerte der sichtlich Alkoholisierte. Dieser muss sich nun wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

 

Per Haftbefehl Gesuchter versucht zu flüchten

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel Polizeibeamten heute gegen 00:45 Uhr einen PKW in der Julius-Kühn-Straße auf, aus welchem gerade zwei Insassen ausstiegen. Als diese den Funkstreifenwagen bemerkten, versuchten sie vor den Beamten zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte das Pärchen gestoppt und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Aus diesem Grund wurde er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

 

Verkehrsunfälle

In der Merseburger Straße ereignete sich heute gegen 07:40 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Eine Opelfahrerin befuhr die zweispurige Straße aus Richtung Riebeckplatz in der rechten Fahrspur. Als sie einen vor ihr fahrenden PKW überholen wollte, scherte sie auf die linke Fahrspur aus. Nun konzentrierte sich die 60-Jährige auf den Überholvorgang, sodass sie das rote Lichtzeichen der Ampelanlage übersah. Der Opel stieß mit einer Fußgängerin zusammen, welche zu diesem Zeitpunkt gerade die Merseburger Straße bei Grün überquerte. Die 34-Jährige erlitt durch den Aufprall Schmerzen im Arm und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin eines Audis befuhr heute gegen 09:30 Uhr die Lauchstädter Straße. Da es ihr plötzlich unwohl wurde, wollte sie ihren PKW auf den Seitenstreifen lenken. Hierbei wurde ihr jedoch schwarz vor Augen, die 32-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in der weiteren Folge gegen einen Baum. Ein Anwohner bekam den Verkehrsunfall mit und konnte zeitnah einen Notruf absetzen. Die Fahrerin wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.