header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
horse riding 2739264 960 720

Ottersleber Kinderfest am 26. Mai 2018

20. Mai 2018

Von Eberhard Schulze


Das diesjährige Ottersleber Kinderfest findet am 26. Mai in der Zeit von 10 bis 13 Uhr statt. Es ist eine langjährige Tradition, dass unter der Regie des Ottersleber Heimatvereins die Kindereinrichtungen des Ottersleber Lebenskreises, der Hort der Grundschule, das Sozialpädiatrische Zentrum, die Kinder- und die Jugendfeuerwehr, das ev. Jugendzentrum St. Johannes, sowie Fördervereine im Bereich Frankefelde und Königsweg dieses Fest veranstalten.

Unter dem Motto "Weg von der Glotze, raus an die Luft" sind die Kinder eingeladen, sich an Lern- und Mitmach-Angeboten zu beteiligen, die vielfältiger kaum sein können. Spiele, Bastelstände, Pony-Reiten und Vorführungen, aber auch Darbietungen der Kinder des Ottersleber Lebenskreises und der Grundschule ergeben ein buntes Programm. Chorauftritte und Jazz-Dance bringen tolle und flotte Unterhaltung. Ein Feuerwehrauto kann auch besichtigt werden, fachmännisch erläutert vom Feuerwehrnachwuchs. Die künftigen Feuerwehrkameraden betreuen zudem noch einen kleinen Flohmarkt. Getränke, Süßigkeiten, Kuchen und ein Eiswagen bringen Leckeres für den Kindergaumen.

Aber auch für die Begleiter, die Eltern oder die Großeltern, ist gesorgt. Kaffee und ein kühles Bier beruhigen auch gestresste Erwachsene. Und für alle bietet der Heimatverein die bekannte Ottersleber Schlope an, lecker vom Grill.