Mit der
A-Klasse führt die Marke mit dem Stern das neue Highlight MBUX – Mercedes-Benz
User Experience – zuerst in der Kompaktklasse statt in der Oberklasse ein. Das unterstreicht:
Die A-Klasse ist so erwachsen und komfortabel wie noch nie. Technologisch setzt
sie sich nicht nur mit dem neuen Infotainment-System MBUX von der Konkurrenz
ab. Sie bietet zugleich eine Reihe von Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen,
die bislang der Luxusklasse vorbehalten waren. Das gilt auch für die Optik: Das
puristische, flächenbetonte Design ist der nächste Schritt in der
Designphilosophie der Sinnlichen Klarheit.
„Die A-Klasse ist
ein wichtiger Treiber des Wandels für Mercedes-Benz und das beste Beispiel
dafür, wie es uns gelungen ist, die gesamte Marke zu verjüngen“, sagte Dieter
Zetsche, Vorstandsvorsitzender der
Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Von einem ‚Einstiegsmodell‘ ist bei dieser
A-Klasse nicht mehr viel übrig. Sie ist erwachsen geworden und entspricht voll
und ganz unserer Definition von ‘Modern Luxury‘. Und das ist einzigartig in
diesem Segment.“
Kontakt: redaktion@mdnews.de