header-placeholder


image header
image
zollemblem arm1

Zoll News : Zoll deckt Schmuggel von über 96.000 Zigaretten auf.

Steuerstrafverfahren wurde eingeleitet

Kontrollbeamte des Hauptzollamts Bielefeld leiteten am 25. Januar 2017 einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung aus dem fließenden Verkehr der Autobahn 2 zur Zollkontrolle auf einen Rastplatz in Höhe Porta Westfalica.

Die beiden männlichen Insassen verneinten zunächst die Frage nach verbrauchsteuerpflichtigen oder verbotenen Waren. Dennoch wurde das Fahrzeug genauer unter die Lupe genommen.

Bei der Kontrolle der Ladefläche stellten die Beamten mehrere Kartons auf einer Holzpalette fest, die Zigaretten mit russischen Steuerbanderolen beinhalteten. Noch vor Ort bekannte sich der Fahrer zu den Zigaretten. Gegen ihn wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet und die Zigaretten wurden sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hannover.

Themen:

#zoll #schmuggel