header-placeholder


image header
image
handcuffs 2102488 960 720

Dessau Zerbst: Haftbefehl wegen Ladendiebstahls.

Dessau Zerbst (ots) - Am 28. März 2017, gegen 04:45 Uhr wurde ein Bundespolizist auf dem Weg zu seinem Dienstort in der Regionalbahn von Dessau nach Zerbst von der Zugbegleiterin um Unterstützung gebeten.

Ein 23-jähriger Mann wies bei der Fahrkartenkontrolle ein unzulässiges Ticket vor und wollte sich für die Erstellung einer Fahrpreisnacherhebung nicht ausweisen. Als der Bundespolizist die Identität des Mannes feststellte und sie im polizeilichen Fahndungssystem abglich, stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin vorlag. Wegen Ladendiebstahls wurde er zu einer Geldstrafe von 200 Euro oder 20 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. 

Da er die Strafe nicht beglich, wurde er per Haftbefehl gesucht. Da er auch nun die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Burg verbracht und wird hier nun 20 Tage einsitzen. Zusätzlich erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Betrugs.