header-placeholder


image header
image
Download

Polizeirevier Stendal : Polizist angegriffen und verletzt.

In der Nacht zu Freitag wurde ein Polizeibeamter des Polizeireviers Stendal während einer Verkehrskontrolle angegriffen und leicht verletzt. 

Ein 37-jähriger Opel-Fahrer sollte durch eine Polizeistreife in Werben kontrolliert werden. Als die Beamten auf den Opel zugingen, flüchtete der Fahrer quer durch die Ortschaft, über Wirtschaftswege und einen Deich. Die Fahrt endete für den 37-Jährigen, als er zwei Bäume überfahren wollte und mit seinem Opel stecken blieb. Der Opel-Fahrer leistete bei der anschließenden Kontrolle erheblichen Widerstand und schlug wild um sich. Dabei verletzte er einen Polizisten leicht am Kopf. An dem Opel entstand Sachschaden. Der Führerschein des 37-Jährigen wurde sichergestellt, gegen ihn wird nun ermittelt.

Foto : Das beschädigte Fluchtfahrzeug.