header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle Elbingerode, Landkreis Harz.

Am 06.02.2017 erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle Bargeld und Tabakwaren.


Nach gegenwärtigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand betraten zwei bislang Unbekannte gegen 21:30 Uhr die Tankstelle in der Königshütter Straße. Die beiden maskierten Täter bedrohten die Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderten die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten beide mit der in einem schwarzen Rucksack verstauten Beute, darunter eine nicht bekannte Menge an Tabakwaren, in unbekannte Richtung.


Die beiden Täter werden ca. 1,75 m – 1,80 m groß und von normaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit waren sie schwarz bekleidet. Die Gesichter hatten beide jeweils mit einem Schal und einer Wollmütze verdeckt.
Ein eingesetzter Fährtensuchhund verfolgte eine Spur parallel zur Königshütter Straße bis zur Einmündung der Werner-Seelenbinder-Straße. Dort verlor sich die Spur.
Sachdienliche Hinweise zur Tat erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-193 oder jede andere Polizeidienststelle.