header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Erneute Brände in Magdeburg.

Zeugen gesucht ! 


In den vergangenen Tagen gab es mehrere Brände in Magdeburg.


Die letzten davon beschäftigte die Polizei und Feuerwehr am 13.02.2017 gegen 02:00 Uhr. Als Tatort war es einmal eine Gartenlaube auf dem Kleinen Stadtmarsch und zweimal ein Mehrfamilienhaus in der Liebknechtstraße.


In der Gartenlaube ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen, den die Feuerwehr schnell löschen konnte. in dem Mehrfamilienhaus haben der oder die Täter Zeitschriften im Hausflur angezündet, die ohne großen Schaden zu hinterlassen ebenfalls gelöscht werden konnten.

Es entstand ein Gesamtschaden von über 5000,-Euro, Personen wurden keine verletzt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und den unbekannten Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 0391-546 1740 zu melden.