header-placeholder


image header
image
csm Hubschrauberrettung 075f86c64f

Polizei News: Entwichener aus Uchtspringe festgenommen.

Am gestrigen Donnerstagnachmittag konnte der 35-jährige entwichene Patient aus dem Maßregelvollzug Uchtspringe in Halle festgenommen werden.

Der Mann war am 21.03.2017 bei einem begleiteten Gruppenausgang geflüchtet. Das Polizeirevier Stendal führte umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen nach ihm durch. Hierbei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Am 23.03. erfolgte um 16:10 Uhr nach einem Hinweis die widerstandslose Festnahme des Entwichenen in Halle, in der Wohnung einer Familienangehörigen. Der Mann befindet sich seit Donnerstagabend wieder im Maßregelvollzug.

Hintergrund:

21.03.2017

Polizeimeldung Polizeirevier Stendal
Patient entweicht bei Gruppenausgang

Stendal. Ein 31-jähriger Patient des Maßregelvollzuges in Uchtspringe hat gegen 14:25 Uhr einen Gruppenausgang im Uchtspringer Ortsteil Wilhelmshof zur Entweichung genutzt.

Er ist etwa 180 cm groß, hat eine normale Statur und sehr kurze dunkelblonde Haare. In beiden Ohrläppchen trägt er auffallend neongrüne Tunnel. Er trägt ein schwarz/rotes Basecape und ist mit einer schwarzen Jacke und blauen Jeans bekleidet. Auf der linken Brustseite der Jacke befindet sich der Buchstabe "B" in weißer Farbe. Der gesuchte trägt auffällig rote Turnschuhe.
Unter Einsatz eines Hubschraubers wird zurzeit intensiv nach dem Mann gefahndet. Bei dem Entwichenen handelt es sich um einen wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung verurteilten Mann, der seit Mai 2016 im Maßregelvollzug Uchtspringe untergebracht ist.
Fahrzeugführer werden gebeten, im Bereich Uchtspringe keine Anhalter mitzunehmen.