header-placeholder


image header
image
Sophie Tihomirnova vom 1. TC Magdeburg e.V.

Tennis : Zwei Magdeburger Hoffnungen bei den Landesmeisterschaften.

Von Christopher Bergling
Tennis Academy Bergling

Vom 17. bis 18. Februar finden die 25. Hallenlandesmeisterschaften der Damen und Herren 2017 zum ersten Mal im Tennispark First Service Halle-Queis statt.

Dies ist ein Leistungsklassenturnier mit DTB-Ranglistenwertung der Kategorie A6. Es gibt die Wettbewerbe Damen-Einzel (16er-Feld) und Herren-Einzel (24er-Feld), jeweils mit einer Nebenrunde für die Verlierer der 1. Runde. Die Spielzeiten sind am Freitag, 17. Februar ab 16 Uhr, Sonnabend, 18. Februar ab 9 Uhr und Sonntag, 19. Februar ab 9 Uhr. Wie üblich wird gespielt nach den
Tennisregeln der ITF, der Turnierordnung des DTB. In allen Spielen entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen. Beim Spielstand von 6:6 entscheidet in jedem Satz der Tie-Break. In den Nebenrunden wird der dritte Satz als Match-Tie-Break (bis 10 Punkten) gespielt.

Das Gesamtpreisgelder betragen 1.500 Euro, also für Damen und Herren je 750 Euro. 1. Platz 350 Euro, 2. Platz 250 Euro, gemeinsamer 3. Platz je 75 Euro, natürlich neben Pokalen, Sachpreisen und Urkunden.
Um dieses Preisgeld und den Titel des Landesmeister der Aktiven haben wir aus Magdeburg zwei Hoffnungen, beide vom 1. TC Magdeburg, Sophie Tihomirnova und Charlotte Wengrzik. Wir drücken die Daumen und werden nächste Woche berichten wie es ausgegangen ist.

BU: Sophie Tihomirnova vom 1. TC Magdeburg e.V.