header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg : Serien-Einbrecher geschnappt.




Gestern Nachmittag, 14.02., gegen 15 Uhr, konnte die Polizei nach einem Hinweis eines aufmerksamen Anwohners in der Weferlinger Straße ein gestohlenes Fahrzeug sicherstellen und wenig später den dazugehörigen Täter stellen.


Die Beamten hatten zuerst das gemeldete Fahrzeug (VW Golf) abgeprüft und dabei festgestellt, dass es Mitte Januar bei einem Einbruch in der Schönebecker Straße (Nähe Buckauer Fähre) entwendet wurde. Noch während die Beamten mit dieser Maßnahme beschäftigt waren, kam eine Person auf die Szenerie zu und entfernte sich fluchtartig beim Erblicken der Polizisten. Der 32-jährige aus Magdeburg konnte eingeholt und kontrolliert werden. Dabei wurde der Fahrzeugschlüssel gefunden. Im PKW wurde Diebesgut gefunden, welches auf mindestens fünf weitere Einbruchstaten in Magdeburg schließen lässt.

Das Fahrzeug und das Diebesgut wurden sichergestellt und der Beschuldigte zur weiteren Sachbearbeitung aufs Revier verbracht. Die Kriminalpolizei wird nun die bestehenden Verfahren zuordnen und weiterführende Ermittlungen einleiten.