header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
burglar 1678883 960 720

Magdeburg: Ein versuchter sowie ein vollendeter Einbruch in Einfamilienhäuser

Polizeirevier Magdeburg - 5. Februar 2018

Am Sonntagnachmittag, den 04.02.2018 wurde der Polizei ein versuchter Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Cracau gemeldet.

Ein aufmerksamer Nachbar stellte auf dem Grundstück der Geschädigten, eine Leiter fest, die normalerweise ordentlich verstaut ist. Bei einer genaueren Nachschau wurde festgestellt, dass unbekannte Täter offenbar versucht hatten, eine Verandatür und eine Kellertür aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Kurz darauf wurde der Polizei ein vollendeter Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus gemeldet, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft vom ersten Tatobjekt befindet.

Durch Aufbrechen der Terrassentür verschafften sich die Diebe dieses mal gewaltsam Zutritt in das Einfamilienhaus und durchwühlten sämtliche Zimmer, Schränke und Behältnisse. Über eine genaue Schadenshöhe liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.