header-placeholder


image header
image
heuteabend1

Heute Abend in Magdeburg

Magdeburg: Veranstaltungen vom Sonntag, 28. Januar 2018

Ci­ty Carré:?World Press Pho­to 15.01. bis 10.02.2018

Theater/Kabarett:

17:00 - Theater an der Angel: Hinterm Vorhang;Ein Requisiteur demonstriert den komischen Umgang der Schauspieler mit den Gegenständen auf der Bühne. Eine Souffleuse redet sich um Kopf und Kragen.Zwei Menschen die zufällig im Rampenlicht stehen, wo sie doch eigentlich nicht hingehören. 

17:00 - Kabarett "Magdeburger Zwickmühle": Talk "Mit Schirmer, Charme und Melone"; Zu Gast bei Lothar Schirmer ist Thüringens MInisterpräsident Bodo Ramelow. Er erzählt, wie er Erfolge und Grenzen in seinem privaten und politischen Leben wahrnimmt, was ihn als Menschen ausmacht und als Politiker antreibt. 

18:00 - Schauspielhaus:?Bunburry; Oscar Wildes 1895 uraufgeführte Verwechslungskomödie spielt dank spitzfindiger Dialoge, urkomischer Situationen und Verwirrnissen virtuos mit dem verfluchten Los der Fremdbestimmtheit durch Konvention und starre Regeln. 

18:00 - Opernhaus: Die Csárdásfürstin; Edwin ist unsterblich in die berühmte und allseits vergötterte Varietésängerin Sylva Varescu verliebt und möchte sie heiraten. Allerdings will das Fürstenpaar von und zu Lippert-Weylersheim, dass Edwin seine Cousine heiratet 

Musik/Konzerte:

18:00 - GETEC-Arena: The Kelly Family - We Got Love live; Das Comeback des letzten Jahres! Die legendäre irische Familie ist wieder live zu erleben. Es wird eine musikalische Reise, die die Besucher durch 40 Jahre Bandgeschichte begleitet. Im Gepäck ist auch ihr neues Album „We Got Love“. 

Kino/Studiofilme:

17:00 - Moritzhof: Die Anfängerin

17:30 - Moritzhof: Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit; Der Film erzählt, wie die Dänin Hannah Nydahl in den wilden 60er-Jahren vom Hippie zur Pionierin des Buddhismus im Westen wurde. Sie wird auch liebevoll ,Mutter des Buddhismus‘ genannt. 

18:15 - Moritzhof:?Die dunkelste Stunde

19:00 - Moritzhof:?Wir töten Stella

19:30 - Moritzhof: Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

20:30 - Moritzhof: Downsizing

Party/Disco:

17:00 - Hotel Ratswaage: Happy Hour - jeden Tag von 17-19 Uhr mit Getränken zum halben Preis. 

18:00 - Restaurant Elbdampfer: Happy Hour, täglich von 18 bis 20 Uhr, zahlt man für jeden Cocktail sogar nur 4,90 Euro

19:00 - Cocktailbar ONE: Karaoke mit DJ

19:00 - Café Flair: Cocktail Happy Hour;  jeden Sonntag und Montag ab 19 Uhr.

19:00 - Flowerpower:?Rock-Kneipe mit DJ Don Krawallo

20:15 - Einstein: Der "Tatort" im Einstein

20:15 - Jakelwood: Tatort kieken

23:00 - Studentenclub Baracke: Disco mit DJ Tilly




18:00 - GETEC-Arena: The Kelly Family - We Got Love live