header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

News Polizeirevier Jerichower Land.

Burg, den 12. April 2017

Polizeimeldungen Polizeirevier Jerichower Land

Biederitz
Einbruch in Pkw
In der Nacht zum Dienstag wurde in der Ortslage Biederitz ein Pkw Audi aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten diverse Werkzeuge, unter anderem einen Winkelschleifer, eine Bohrmaschine und einen Akkuschrauber. Darüber hinaus wurden auch noch die im Pkw befindlichen Dokumente des Fahrzeugbesitzers und Bargeld entwendet.
Die Kriminalpolizei ermittelt.
 
 
Genthin
Fahrraddiebstahl
Am gestrigen Morgen wurde durch den Geschädigten angezeigt, dass sein in einem Fahrradkeller in der Einsteinstraße abgestelltes Fahrrad, welches mittels Schloss gesichert gewesen war, entwendet worden ist.
 
 
Genthin
Diebstahl von Gartenmöbeln
Gestern Nachmittag wurde im Revierkommissariat angezeigt, dass in der Vorwoche Gartenmöbel von der Terrasse eines Einfamilienhauses, unter anderem 1 Gartentisch und dazugehörige Stühle, entwendet wurden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
 
 
 
Genthin/Fienerode
Brand 
Am Dienstagabend wurde angrenzend an die B 107, zwischen Fienerode und Süßer Ecke Rauchentwicklung mitgeteilt. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurden insgesamt 5 Glutnester entlang einer Baumreihe auf einer Strecke von 500 Meter festgestellt. Durch 19 Kameraden der FFW sind diese gelöscht wurden.
Auf Grund der Umstände ist von Fremdverschulden auszugehen, weswegen Kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet worden.

Durch einen Zeugen wurde mitgeteilt, dass er gegen 16.30 Uhr in diesem Bereich 2 Pkw hat stehen sehen, jedoch zu dieser Zeit keine Rauchentwicklung festgestellt hat. Demzufolge ist davon auszugehen, dass in dem Zeitraum von 16.30 Uhr bis zum Zeitpunkt der Mitteilung, um 19.28 Uhr eine oder mehrere Personen diese Feuer gelegt haben müssen.
Zeugen, die hierzu Angaben machen können, mögen sich bitte bei der Polizei (03921-9200) melden.