header-placeholder


image header
image
image

Börde: Absuche in Waldgebiet nach Kleinflugzeug

(Landkreis Börde) Aufgrund von Zeugenhinweisen sucht die Polizei momentan mit einem Polizeihubschrauber nach einem möglichweise abgestürzten Kleinflugzeug in einem Waldgebiet im Raum Angern/ Sandbeindorf.

Bereits am gestrigen Samstagabend hatte es Hinweise auf ein in Schwierigkeiten geratenes Kleinflugzeug gegeben, nachdem Zeugen dies beobachtet haben wollen und nach 18 Uhr der Polizei mitteilten. Die Suchmaßnahmen mit Unterstützung von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Börde sowie von Hubschraubern der Bundespolizei und des Landes Brandenburg erbrachten allerdings keine Hinweise.

Auch Ermittlungen bei für die Flugsicherheit verantwortlichen Stellen ergaben, dass keinerlei Notfallmeldungen bekannt waren. Aufgrund der schlechten Wetter- und Sichtbedingungen wurden die Suchmaßnahmen am gestrigen Abend ergebnislos abgebrochen. 

Auch die heutigen Suchmaßnahmen ergaben bislang keine Hinweise auf ein möglicherweise abgestürztes Flugobjekt. Die Maßnahmen dauern gegenwärtig noch an.