header-placeholder


image header
image
cache 2448726408

Aktuelle Polizeimeldungen: Genthin-Tucheim-Burg-Möser

Polizeirevier Jerichower Land - 12.09.2017


Genthin/ OT Tucheim
Schulwegkontrolle
Die Regionalbereichsbeamten der Stadt Genthin kontrollierten heute Morgen in der Schulstraße in Tucheim die Geschwindigkeit, der den Schulweg nutzenden Pkw. Es wurde nur eine Überschreitung festgestellt und geahndet. Der Fahrer war mit 43 km/h unterwegs, bei erlaubten 30 km/h.

Genthin
Geschwindigkeitskontrolle
In der Friedenstraße wurde am Vormittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden sechs Fahrzeugführer festgestellt, die sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gehalten haben. Der Schnellste war mit 62 km/h unterwegs.
In der Straße der  Freundschaft wurde ebenfalls die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überwacht. Hier konnte kein Verstoß festgestellt werden.

Burg
Verkehrsunfall
Heute Vormittag ereignete sich auf der Parchauer Chaussee ein Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr diese Straße in Richtung Parchau und wollte nach links auf ein Grundstück auffahren. Die Einfahrt übersah der Pkw-Fahrer, hielt an und legte den Rückwärtsgang ein. Dabei übersah er einen bereits hinter ihm stehenden Pkw und fuhr gegen diesen. Es entstand leichter Sachschaden.

Möser
Verkehrsunfall
Heute Vormittag ereignete sich in Möser, auf der B1 ein Verkehrsunfall. Der vorausfahrende Pkw musste verkehrsbedingt bremsen, was der dahinter fahrende Pkw zu spät bemerkte und auffuhr. Es wurden zwei Personen (Mutter und Kind) in dem Pkw, welchem aufgefahren wurde, leicht verletzt.