header-placeholder


image header
image
index  2

Heute auf der A2: Folgeunfall am Stauende – vier Fahrzeuge beteiligt, eine Person schwer verletzt


Nach dem, gegen 03:00 Uhr, die Vollsperrung an der Anschlussstelle Burg-Zentrum wieder aufgehoben und der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde kam es kurze Zeit später, um 03:05 Uhr, zu einem weiteren Verkehrsunfall am Stauende.

 

Auch hier erkannte ein 38-jähriger polnischer Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger den vor ihm, im mittleren Fahrstreifen haltenden PKW VW zu spät. Auch er versuchte noch auszuweichen. Lenkte sein Fahrzeuggespann nach links, konnte jedoch einen Zusammenstoß ebenso wenig verhindern und schob den PKW auf einen davor haltenden weiteren Kleintransporter.

Der Unfallfahrer schleuderte derweil auf den linken Fahrstreifen, an der Unfallstelle vorbei, bis er mit seinem Anhänger an dem Auflieger eines ebenfalls im Stau stehenden Sattelzuges hängen blieb und im mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam.

Durch den Unfall wurde der 60-jährige, aus Hoya/Niedersachsen stammende Fahrer des PKW VW schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Alle weiteren drei, am Unfall beteiligten Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt.

Durch den Unfall musste die BAB 2 erneut über einen längeren Zeitraum (für fünfeinhalb Stunden) teilweise gesperrt werden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, den Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr durch die Autobahnmeisterei Theeßen auf dem linken Fahrstreifen vorbeigeführt.

In dieser Zeit kam es zu Stauerscheinungen von bis zu 10 Kilometern, so dass auch die umliegenden Ausweichstrecken stark überlastet waren.


Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde