header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

News Polizeirevier Dessau-Roßlau.

Dessau-Roßlau, den 31. Januar 2017

Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen

Kriminalitätsgeschehen

 

Sachbeschädigung an Pkw

Am 30.01.2017 um kurz vor 22:00 Uhr sollen bislang unbekannte Täter in Dessau-Roßlau, OT Alten, Köthener Straße, einen Pkw beschädigt haben. Ein Bürger informierte die Polizei darüber, dass ein junges Pärchen einen Pkw beschädigt habe. Die beiden unbekannten tatverdächtigen Personen seien dann weiter in Richtung Ellerbreite gelaufen. Es soll sich um eine weibliche Person und um eine männliche Person gehandelt haben. Die unbekannte Frau soll eine braune Jacke und eine weiße Mütze getragen haben. Zur männlichen Person liegt der Polizei keine Personenschreibung vor. Am Pkw stellten die eingesetzten Polizeibeamten eine Delle fest. Der Schaden wird polizeilich vorläufig auf 500 € geschätzt.

 

 

Sachbeschädigung an Hauseingangstür

Am Nachmittag des 30.01.2017 soll eine Scheibe einer Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in Dessau-Roßlau, OT Siedlung, Luxemburgstraße, eingeschlagen worden sein. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen vor Ort, insbesondere aufgrund der von Bürgern mitgeteilten Personenbeschreibung zu einer tatverdächtigen Person wurde in der weiteren Folge von den eingesetzten Beamten eine männliche Person ermittelt. Die strafrechtlichen Untersuchungen dauern an.

 

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am 30.01.2017 um 06:59 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Dessau-Roßlau, OT Roßlau, Birkenallee. Eine 63jährige Frau befand sich an einem Pkw, um dort die Scheiben freizukratzen. Als die Frau mit der Fahrerseite fertig war,  begab sie sich vor den Pkw, um auf die Beifahrerseite zu gehen. Vor dem Pkw rutschte die Frau auf der vereisten Fahrbahn aus und fiel. Eine 32jährige Frau, die in diesem Pkw saß, verließ diesen und begab sich nach vorn, um der Frau zu helfen. In diesem Moment rollte der Pkw los. Am Automatikfahrzeug war noch ein Gang eingelegt. Die 63jährige Frau wurde durch den rollenden Pkw leicht verletzt. Die Frau musste medizinisch versorgt werden.