header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: 82-jährige Frau beklaut.

Gauner geben sich als Mitarbeiter der Telekom aus.

Eine 82-jährige Frau wurde am 10.3.2017 gegen 16:45 Uhr, Opfer eines Diebstahles aus ihrem Einfamilienhaus in der Junkersiedlung.


Die ältere Dame befand sich zuvor im Keller. Als sie wieder im oberen Bereich ihres Haus ankam, bemerkte sie, dass sich zwei unbekannte männliche Personen ebenfalls im Haus aufhielten. Als sie diese ansprach, gaben sich die Männer als Mitarbeiter der Telekom aus, die Leitungen im Haus überprüfen würden. Bei Nachfragen zu dem Dienstausweis der vermeintlichen Telekommitarbeiter flüchteten die Männer durch die offenstehende Eingangstür. Unmittelbar im Anschlussstellte die Geschädigte fest, dass ihr durch die Diebe eine größere Summe Bargeld gestohlen wurde.

Während den polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass sich auch in der Nachbarschaft die Täter als Telekommitarbeiter ausgaben. Die Fahndung nach ihnen verlief bisher ergebnislos.

Die Polizei möchte die Bürger sensibilisieren, keine Unbekannten einzulassen, von Vertretern oder Firmenmitarbeitern sich stets den Ausweis und den Auftrag über eine Reparatur oder Instandhaltung zeigen zu lassen. Sollte dennoch etwas merkwürdig erscheinen, bitte die Polizei unter der 110 anzurufen.