header-placeholder


image header
image
IMG 0589

Magdeburg: 2. Weihnachtssingen MDCC Arena - am SA 23.Dez um 18:00 Uhr

Das 2. Weihnachtssingen in der MDCC-Arena für dieses Jahr wieder geplant „O Magdeburg , O Magdeburg – wie schön sind deine Stimmen“ soll es wieder erklingen in der MDCC-Arena: Samstag, 23. Dezember 2017 – Bis zu 15.000 Besucher im Stadion erwartet.

Der Erfolg des ersten großen Weihnachtssingens in der MDCC-Arena war im vergangenen Jahr war überwältigend – für die ca. 7000 Besucher im Stadion wie auch für die Veranstalter. In diesem Jahr soll es das Weihnachtssingen unter dem Motto „O Magdeburg, O Magdeburg – wie schön sind deine Stimmen“ deshalb wieder geben. Das haben die Arbeitsgemeinschaft Christen in Magdeburg (CIMD) und der CE-Veranstaltungslogistik kürzlich mit ihren 3.Großsponsoren SWM-Magdeburg, MWG-Wohnungsbaugenossenschaft und MDCC beschlossen. Jetzt hat die Gruppe der Organisatoren mit den Vorbereitungen begonnen, darunter Herr Guido Nienhaus Geschäftsführer MDCC-Magdeburg, Diakon Wolfgang Gerlich von der Arbeitsgemeinschaft Christen in Magdeburg, Guido Völpel von CE Veranstaltungslogistik & Stadioncatering , die Leiter der beim vorigen Mal beteiligten Musikgruppen Rainer Kruse, Lukas Zülicke. Britta Meier und viele weitere Helfer.

„Die Besucher waren total begeistert und viele haben uns schon beim 1. Weihnachtssingen gefragt, ob wir es im nächsten Jahr wieder machen“, sagte Mitorganisator Guido Völpel. „Jetzt ist es beschlossen, und wir legen wieder richtig los.“ An den Tag vor Heiligabend werden die Veranstalter als Termin festhalten, so dass das 2.Weihnachtssingen in der MDCC-Arena in diesem Jahr am Samstag, 23. Dezember um 18 Uhr, stattfinden soll. Die Tore werden dieses Jahr um 16 Uhr geöffnet und es wird ein kleines Vorprogramm auf den Vorplatz, mit kleiner Bühne und Weihnachtsmarkt geben.

Aufgrund des riesigen Erfolgs im vergangenen Jahr rechnen die Veranstalter damit, dass in diesem Jahr 10.000 oder sogar bis zu 15.000 Besucher in die MDCC-Arena kommen. Bühne und Technik, das Sicherheitskonzept und natürlich die Zahl der zu bestellenden Liederhefte und Kerzen werden auf diese erhöhte Zahl ausgerichtet. „Wir wollen natürlich, dass alle Menschen, die mitsingen, auch die Bühne sehen und die Musikgruppen gut hören können, dass alle ein Liederheft und eine Kerze bekommen“, sagt Guido Völpel. „Obwohl der finanzielle Aufwand dafür entsprechend steigt, bleibt der Eintritt zum 2.Weihnachtssingen 2017 aber auf jeden Fall kostenlos!“

Wer möchte kann sich Business Ticket kaufen.