header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Halle / Saale: Schlägerei - Zwei Gruppen syrischer junger Männer gingen aufeinander los.

Halle.  Zwei Gruppen syrischer junger Männer gingen in der Nacht von Freitag zu Samstag gegen 23:45 Uhr im Bereich Damaschkestraße / Merseburger Straße, teilweise mit Gegenständen bewaffnet, aufeinander los.

Die Polizei konnte die Kontrahenten trennen und stellte vor Ort die Identität von 12 Personen fest. 

Ein 25-Jähriger hatte Schläge von einem 23-Jährigen bekommen, in einem Krankenhaus wurde er ambulant medizinisch versorgt. Ein 34-Jähriger verbrachte die Nacht zur Verhinderung weiterer Auseinandersetzungen im Polizeigewahrsam. Grund der Auseinandersetzung soll ein Streit über die Bezahlung eines untereinander verkauften Mobiltelefons gewesen sein.