header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 12 01 10.00.22

Auto News: Mercedes-Benz präsentiert den neuen CLS - LA Auto Show 2017 (Video)

Der neue Mercedes-Benz CLS wurde auf der Los Angeles Auto Show 2017 zum Launch gebracht. Wie bei seinen Vorgängern steht der Charakter der dritten Generation des Mercedes-Benz CLS beispielhaft für souveräne Sportlichkeit. 

In vielfacher Hinsicht schließt die neue CLS-Generation zur neuen S?Klasse auf: Der CLS verfügt über die jüngste Fahrassistenz-System-Generation mit streckenbasierter Unterstützung des Fahrers im Rahmen des Fahrassistenz-Pakets. Der Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC und der Aktive Lenk-Assistent unterstützen den Fahrer beim Abstandhalten und Lenken jetzt noch komfortabler; die Geschwindigkeit wird nun in Kurven oder vor Kreisverkehren und Kreuzungen automatisch angepasst.

Die Serienausstattung des CLS ist gewohnt umfangreich: Zu den Highlights zählen LED High Performance Scheinwerfer, 18?Zoll-Leichtmetallräder mit Mischbereifung, Spurhalte-Assistent, Geschwindigkeitslimit-Assistent, 12,3 Zoll großes Media-Display, Ambientebeleuchtung inklusive beleuchteter Lüftungsdüsen, Mercedes me connect Dienste und Kommunikationsmodul mit LTE. 

Trailer: