header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Rosian
Koppeldraht entwendet
Vom Sonntag zum Montag entwendeten unbekannte Täter circa 800m Aluminium-Draht, welcher eine Koppel sicherte. Dieser war zwischen zwei Betonschwellen angebracht.  
Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Jerichower Land rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.


Dannigkow/ B184 
Wildunfall
Aufgrund eines plötzlich die Straße überquerenden Rehs musste ein Fahr-zeugführer eine Gefahrenbremsung machen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch der dahinter fahrende PKW-Fahrer konnte rechtzeitig bremsen. Hinter diesem PKW fuhr noch eine weitere Fahrzeugführerin, welche nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam und noch versuchte einen Zusammenstoß durch Ausweichen zu verhindern. Dies gelang ihr nicht und ihr Fahrzeug kippte zur Seite. Sie konnte leichtverletzt mit der Hilfe der anderen Beteiligten aus dem Fahrzeug aussteigen. 


Parchau
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Montagabend wurde ein 28-jähriger Kraftfahrzeugführer kontrolliert, welcher keine Fahrerlaubnis besitzt. Auch das Fahrzeug, mit dem er un-terwegs war, war nicht zugelassen. Die angebrachten Kennzeichen gehör-ten an ein anderes Fahrzeug. Der Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzten und erwartet jetzt mehrere Strafanzeigen.