header-placeholder


image header
image
MdL Tobias Krull   Gymnastik 3

MdL Tobias Krull zu Besuch im Haus Pro Vita „Im Stadtfeld“ in Magdeburg

Magdeburg, 06. November – MdL Tobias Krull, Pflegepolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, besuchte am Montag das das Haus Pro Vita Im Stadtfeld in Magdeburg. Bei seinem Besuch informierte er sich bei Sabine Schröder, Regionalleitung der Region Nord-Ost bei Korian Deutschland und der Einrichtungsleitung Bianka Dinse über die dringendsten Probleme im Pflegesektor. 

Tobias Krull traf bei seinem Besuch nicht nur Bewohner der Einrichtung, sondern nahm sich auch die Zeit, ausführlich mit den Pflegespezialisten vor Ort zu diskutieren. Sabine Schröder und Bianka Dinse schilderten dem Landtagsabgeordneten vor allem die Auswirkungen des Fachkräftemangels, der sich immer dringender bemerkbar macht. Ein weiteres Thema waren die kürzlich beschlossene Pflegereform und die Reform der Ausbildung in den Pflegeberufen.

„Wir freuen uns, dass sich die Politik nach Einführung der Pflegereformen auch für deren Auswirkung auf die Praxis interessiert“, so Sabine Schröder.