header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 09 05 07.43.42

BPOLI MD / DESSAU: Frau entgeht Haft durch Zahlung der Geldstrafe

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 9. November 2017


Dessau (ots) - Am Mittwoch, dem 08. November 2017 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 19.00 Uhr eine Frau im Hauptbahnhof Dessau. Die fahndungsmäßige Überprüfung ihrer Personalien im Datenbestand der Polizei ergab, dass die 29-Jährige mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau gesucht wurde. Demnach wurde sie bereits 2016 durch das Amtsgericht Dessau-Roßlau wegen diverser "Schwarzfahrten" zu einer Geldstrafe von 680 Euro oder 20 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. 

Die Bundespolizisten eröffneten der Frau den Haftbefehl und sprachen ihr die Festnahme aus. Glücklicherweise sprang ein enger Vertrauter der Frau, den sie anrief, ein. Er zahlte die Geldstrafe und die Gesuchte konnte die Dienststelle verlassen.