header-placeholder


image header
image
M141679

Mercedes: Großer Preis von Brasilien 2017 - Vorschau

Die Formel 1-Saison 2017 geht auf dem Autódromo José Carlos Pace in ihre 19. Runde

  • Toto über Brasilien
  • Feature der Woche: Sich einen Vorsprung für 2018 erarbeiten
  • Stat-Attack: Brasilien und mehr

Toto über Brasilien

Es mag verlockend klingen, zu denken, dass der Druck nach dem Gewinn beider Weltmeisterschaften für die letzten beiden Saisonrennen 2017 nachgelassen hat. Aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Innerhalb des Teams sehen wir die kommenden beiden Rennwochenenden als die ersten zwei Grands Prix der Saison 2018 an. Wir sind fest entschlossen, diese beiden Rennen zu gewinnen, um den Schwung mit in den Winter zu nehmen. Nur weil die Weltmeisterschaften entschieden sind, werden wir nicht zurückstecken.

Tatsächlich entspricht es genau unseren Grundsätzen, die uns zu dem machen, was wir sind. Wir streben stets nach Spitzenleistungen – von der ersten Runde beim Winter-Shakedown in Silverstone bis zur letzten Testrunde beim Saisonabschluss-Test in Abu Dhabi. Wann immer wir Rennen fahren, möchten wir diese auch gewinnen. Mit dieser Einstellung reisen wir auch nach Sao Paulo.

Lewis ist derzeit am Gipfel seines Könnens angelangt und wird fest entschlossen sein, seinem Vorjahreserfolg einen weiteren Sieg folgen zu lassen. Valtteri erzielte in Mexiko vielversprechende Fortschritte und wird versuchen, in Interlagos darauf aufzubauen.

Wie die zurückliegenden Rennen gezeigt haben, ist es niemals einfach, einen Grand Prix zu gewinnen. Red Bull hat in den vergangenen vier Rennen zwei Siege eingefahren und obwohl wir die anderen beiden erzielt haben, bleibt Ferrari ein formidabler Gegner. Die Weltmeisterschaften sind entschieden, aber der Kampf für 2018 hat bereits begonnen.

Bild:  Mercedes-AMG Petronas Motorsport, Großer Preis von Mexiko 2017. Valtteri Bottas