header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
Hotelzimmer NYX Hotel Madrid c Leonardo Hotels 2

Reise News: Europas drittes NYX Hotel eröffnet in Madrid

16. April 2018

Urbaner 70er-Look in Toplocation Cooles Design und lokale Kunst geben dem Haus eine individuelle Note


(PREGAS) Berlin/ Madrid, 16.04.2018: Nach einer intensiven Umbau- und Renovierungszeit eröffnen die Leonardo Hotels ihr nunmehr drittes Lifestyle-Hotel in Europa: Mit exzellenter Lage im Banken- und Geschäftsviertel der spanischen Hauptstadt begeistert das NYX Hotel Madrid mit einem erfrischend anderen Look. So stehen ab sofort allen Reisenden 180 Zimmer auf sechs Etagen zur Verfügung. Absolutes Highlight ist der Rooftop-Pool – umgeben von Artobjekten aus der Madrider Kunstszene ein echtes Unikat, das ab Juni zum Relaxen einlädt. Für diese attraktive Portfolioerweiterung investierte die Hotelgruppe mehr als 10 Millionen Euro.

Angelehnt an die 70er Jahre, überzeugt das Haus durch ein farbenfrohes und stilvolles Interieur. Herzstück des Hotels ist die großzügige Open-Lobby, welche Lounge, Restaurant und Bar direkt miteinander verbindet. Jeder Gast erlebt schon direkt beim Betreten des Hauses pures Hotelgeschehen. Neben hochwertigen Designermöbeln, die speziell für die Marke NYX entworfen wurden, spielt das Lichtkonzept eine besondere Rolle. Abgestimmt auf jede Tageszeit sorgen Lichteffekte für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Zudem dominieren in allen Bereichen des Hauses die Farben Grün, Blau, Grau, Gelb und Rot in Kombination mit goldenen Akzenten. Für das Design des NYX Hotel Madrid zeichnet Hotel Interior Designer Andreas Neudahm verantwortlich.

Experimentierfreude, Stilgefühl und trendige Coolness spiegeln sich auch im NYX-typischen ART-Konzept wieder: Künstler aus Madrid präsentieren ihre Werke im Hotel. Durch dieses kreative Zusammenspiel holt das NYX auf eindrucksvolle Weise das authentische Flair der Stadt in die Räumlichkeiten.

„Mit der Eröffnung des NYX Hotel Madrid bieten wir unseren Gästen ein Hotel, das Design, Kunst, Musik und Nightlife auf eindrucksvolle Weise miteinander verbindet – ein dynamisches Umfeld, bei dem alle Sinne angesprochen werden. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir nun ein drittes NYX Hotel in unserem Portfolio haben und freue mich gleichzeitig, dass wir Anfang 2019 auch ein Haus in Bilbao eröffnen“, sagt Daniel Roger, Managing Director Fattal Hotels Europe und ergänzt: „Konsequent verfolgen wir das Ziel, unsere Lifestyle-Marke in den nächsten fünf Jahren auf über 20 Hotels auszubauen.“


Foto: Hotelzimmer-NYX Hotel Madrid-copy Leonardo Hotels