header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
Bo  rdeSaaleUnstrut

Entlang der Unstrut - Multimedialer Vortrag in Barleben

Barleben , 25. März 2018

Am 5. April können die Besucher der Begegnungsstätte des Mehrgenerationenzentrums den Spuren der Unstrut folgen. Der Wolmirstedter Museumsmitarbeiter Jörg Bonewitz führt die Gäste im Rahmen eines reich bebilderten Vortrages durch die Landschaft entlang des Unstrut Rad – und Wanderweges. 

Er verbindet die Länder Thüringen und Sachsen – Anhalt. Sie sehen historische Städte, mächtige Burgen und einen naturbelassenen Fluss. An diesem Abend können die Besucher multimedial die Städte Mühlhausen, Sömmerda und Freyburg besuchen. Bei Naumburg mündet die Unstrut in die Saale. Von dort geht es weiter auf dem Saaleradweg bis er in Halle auf den Himmelsscheibenradweg stößt. Dieser folgt der Spur der Himmelsscheibe bis zu ihrem Funort Nebra.

Vortrag am 5. April um 17.00 Uhr im Mehrgenerationenzentrum, Eintritt 3 Euro

[-]-

Foto: (c) Pixabay