header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Wolmirstedt: Schaufensterscheiben eines Fahrradgeschäfts demoliert – Täter durch Bürger gestellt

Polizeirevier Börde - 10. März 2018

In Wolmirstedt wurden in den frühen Morgenstunden (ca. 4:30 Uhr) des 10.03.2018 die Schaufensterscheiben eines Fahrradgeschäftes eingeschlagen. Zwei Zeugen beobachteten die Tat. Als der Täter versuchte zu fliehen, konnten sie ihn verfolgen und festhalten bis die Polizei eintraf. 


Betrunkener Radfahrer auf der B71

Am Abend des 09.03.2018 teilten mehrere Pkw-Fahrer mit, dass ein scheinbar alkoholisierter Radfahrer die B71 befährt. Bei Eintreffen der Polizei (17:30 Uhr) reagierte die Person aggressiv und versuchte sich der Maßnahme zu entziehen. Dem ersten Anschein nach litt er unter psychischen Problemen und wurde in ein Krankenhaus verbracht.