header-placeholder


image header
image
01 bundespolizei

BPOLI MD: Mann bespuckt Lokführer.

Halberstadt (ots) - Am 09.02.2017, gegen 19:00 Uhr wurde am Bahnhof Halberstadt ein 34-Jähriger Mann auffällig. 


Kurz zuvor hatte er Streitigkeiten mit seiner Lebensgefährtin, die in einen Harz-Elbe-Express stieg. Weil er nicht wollte, dass die Bahn in der seine Lebensgefährtin saß abfuhr, blockierte er die Tür der Bahn mit seinem mitgeführten Fahrrad. Nun wurde das Zugbegleitpersonal auf den Streit aufmerksam und bat den Mann die Tür nicht mehr zu blockieren, damit der Zug abfahren könne. Der 34-Jährige wurde verbal aggressiv, beschimpfte die Zugbegleiterin mit sehr ehrverletzenden Worten und spuckte dem Triebfahrzeugführer ins Gesicht. Nach Minuten gab er die Tür des Zuges frei und trat von außen noch gegen die Scheibe der Tür, so dass diese in sich splitterte.Die Bahn erhielt durch diesen Vorfall mehrere Minuten Verspätung. 


Beamte der Bundespolizei konnten die Identität des Mannes feststellen. Zusätzlich wurde die Videoüberwachung aus dem Zug sichergestellt. Den 34-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung. Bezüglich des Anspuckens erhält er zusätzlich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.