header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

NACHMELDUNG zum Brand in Bernburg

Die Löscharbeiten waren zu 09:00 Uhr größtenteils abgeschlossen, werden sich aber noch einige Stunden hinziehen. Die Sperrung der Auguststraße wird nicht vor Donnerstagmittag aufgehoben. Derzeit wird das Dachgeschoss inclusive der Decke zur Brandwohnung geöffnet um eventuelle Glutnester zu beseitigen. Im Einsatz befanden sich die örtlichen und umliegenden Wehren mit  20 Fahrzeugen und 84 Kameraden.
Die beiden Kinder (4 und 10 Jahre) und deren Eltern (34 und 36 Jahre), Bewohner der Brandwohnung, wurden zur Beobachtung ins Klinikum Schönebeck verbracht. 

Die Zahl von anfänglich 20 Evakuierten wird auf 17 geändert, 3 Personen waren aus dem Nachbarhaus.

Der Gesamtschaden wird derzeit mit mindestens 200.000.-€ beziffert.

Das Wohnhaus ist nach erster Einschätzung nicht mehr bewohnbar.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden nach Erkalten, vermutlich erst am Freitag, aufgenommen.