header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg

Fahndungserfolg

Am Dienstag erschien die Mitarbeiterin einer Tankstellen im Polizeirevier in Burg, um Anzeige wegen Tankbetruges zu erstatten. Am Vortag hatte bei ihr nämlich ein Pkw VW Golf getankt, jedoch konnte, bzw. wollte die Fahrerin die Rechnung nicht gleich bezahlen. Die 27jährige Frau gab an, jemanden vorbeischicken zu wollen, der die Rechnung begleicht. Dieses geschah nicht, so dass die Mitarbeiterin Anzeige erstattete. Bei der Anzeigenaufnahme wurden die Daten der Fahrerin überprüft und festgestellt, dass sie zu Festnahme ausgeschrieben ist, wenn es ihr nicht möglich sei den haftbefreienden Betrag von fast 1000 Euro zu begleichen.

Gestern wurde der besagte Pkw durch Beamte der Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet fahrend festgestellt. Die Fahrerin, bei der es sich um die mit Haftbefehl gesuchte Frau handelt, wurde festgenommen. Nachdem Angehörige den notwendigen Betrag aufgebracht hatten, wurde sie wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Burg

Rentnerin im Einkaufsmarkt bestohlen

Gestern Mittag war eine 78jährige Frau in einem Markt in der Holzstraße einkaufen. Sie hatte zwei Beutel bei sich, wobei sich in einem Leergut und in dem anderen ihr Portemonnaie befand. Als sie das Leergut abgab, hatte sie kurz den anderen Beutel aus den Augen gelassen, was ein unbekannter Täter nutzte, den Beutel vom Einkaufswagen nahm und verschwand. In dem Portemonnaie befanden sich diverse persönliche Dokumente und Bargeld.

Genthin/ OT Parchen

Geschwindigkeitskontrolle

Gestern Nachmittag führten Beamte des Revierkommissariats Genthin auf der Genthiner Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden insgesamt zwei Fahrzeugführer festgestellt, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gehalten hatten. Der Schnellste war mit 66 km/h unterwegs gewesen.

Im Rahmen dieser Geschwindigkeitskontrolle wurde ein Pkw VW Golf angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle mehrten sich die Anzeichen eines möglichen Drogenkonsums, so dass ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser zeigte einen wahrscheinlichen Konsum von Cannabis und Amphetamin an. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt und ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet. Dem 23jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Möckern/ K 1212

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhr ein Pkw VW die Kreisstraße zwischen Tucheim und Magdeburgerforth, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge das Reh verendete und an dem Pkw Sachschaden entstand.

Gommern/ K 1015

Verkehrsunfall

Gestern Abend war ein 57jähriger Peugeot-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Pretzin und Dannigkow unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge das Reh verletzt wurde. Es musste mittels Schussabgabe aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden. An dem Pkw entstand Sachschaden.