header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg / Moritzplatz: Personen mit Hundekot beworfen

Pollizeirevier Magdeburg [-] 13.09.2017

Am gestrigen Dienstagnachmittag kam es am Moritzplatz zu einem Beleidigungsdelikt in dessen Folge der 41-jährige Beschuldigte zwei Geschädigte aus Burkina Faso mit Hundekot bewarf.

Gegen 17:00 Uhr hielten sich eine 32-jährige Frau sowie der 37-jährige  Geschädigte im Bereich des Moritzplatzes auf. Hier wurden sie von dem Beschuldigten zunächst verbal beleidigt. Kurz darauf nahm er Hundekot auf und warf diesen in Richtung der Geschädigten. Dabei traf er die 32-jährige Frau. Im Anschluss ging der Beschuldigte zu dem 37-jährigen Mann und wischte seine Hände auf dessen Rücken ab. 

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Beschuldigte in der Nähe des Moritzplatzes festgestellt und zum Polizeirevier Magdeburg verbracht werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde er entlassen. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet worden.