header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Aktuelle Polizeimeldungen: Oschersleben-Haldensleben

Polizeirevier Börde - 29.07.2017

Gefährliche Körperverletzung
28.07.2018, gegen 21:00 Uhr, Oschersleben, Humboldtstraße
Nach ersten Erkenntnissen gerieten auf der Freifläche vor einem Wohnblock mehrere Asylbewerber in Streit. Hierbei verletzte ein 24-jähriger Syrer einen 19-jährigen Syrer mit einem Messer leicht am Hals und wurde selber ebenfalls verletzt. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Festnahme nach Schüssen
29.07.2017, gegen 04:00 Uhr, Haldensleben, Waldring
Durch mehrere Zeugen wurde zunächst eine Ruhestörung mitgeteilt. Anschließend habe der Verursacher aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses mehrere Schüsse mit einer Waffe abgegeben. Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass gegen den 27-jährigen Haldensleber außerdem ein Haftbefehl vorliegt.

Aufgrund der Gefährdungssituation kam ein Spezialeinsatzkommando (SEK) zum Einsatz, welches den Beschuldigten in seiner Wohnung  festnehmen konnte. Im Anschluss wurde der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann aufgrund des bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. In seiner Wohnung fanden Polizeibeamte die vermutliche Tatwaffe (Schreckschusspistole) mitsamt Munition und stellten diese sicher. Wegen der abgegebenen Schüsse aus dem Fenster wurden zudem noch Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie ruhestörenden Lärm zur Nachtzeit eingeleitet.