header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Aktuelle Polizeimeldungen: Weißewarte-Tangerhütte-Osterburg-Düsedau

Polizeirevier Stendal - 01.08.2017


Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person unter Alkohol
Der 57-jährige Fahrer eines PKW Opel befuhr die L 31 aus Richtung. Weißewarte in Richtung Tangerhütte. Nach Durchfahren einer Rechtskurve, kommt er nach links von der Fahrbahn ab, fährt ca. 86 Meter durch ein Kornfeld und kommt dann auf der Seite liegend im Kornfeld zum Stehen. Hierbei wird der Fahrer dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers wahrgenommen. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,06 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und auf freiwilliger Basis durch einen Arzt durchgeführt. Am PKW Opel entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1000,-, der Schaden am Kornfeld steht aus.

Körperverletzung
Tangerhütte, 31.07.2017, 19:15 Uhr
Eine Mitarbeiterin des Netto-Marktes in der Rosa-Luxemburg-Straße ist am Abend durch einen Mann angegriffen worden. Anfänglich wurde diese Situation durch Zeugen als ein möglicher Überfall der Polizei gemeldet. Diese Erstmeldung bestätigte sich zum Glück nicht. Nach vorliegenden Erkenntnissen erschien der Mann im Markt und versuchte sowohl Kunden als auch Personal davon zu überzeugen, dass er verfolgt wird. Im Büro griff er schließlich eine Mitarbeiterin an. Hilfsbereite Zeugen gingen dazwischen und trennten den Mann von der Frau. Der Mann riss sich los und flüchtete. Polizeibeamte stellten den Mann auf dem Friedhofsgelände. Bei ihm handelt es sich um einen 27-jährigen Stendaler, der bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten war. Der Mann wirkte stark verwirrt und konnte sich nicht in zusammenhängenden Sätzen äußern. Bereitschaftsarzt und Ordnungsamt veranlassten schließlich die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik.

Polizei bittet um Mithilfe

Zeuge gesucht
Am 06.07.2017, gegen 11.04 Uhr ereignete sich auf der B 189 ca. 400m vor der Abfahrt Behrend aus Osterburg kommend ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Die Fahrerin eines PKW Mitsubishi beabsichtigte ein anderes Fahrzeug zu überholen. Im weiteren Verlauf kam sie von der Straße ab und überschlug sich. nach Zeugenaussagen soll sich ein weiterer silberfarbener PKW im Überholvorgang befunden haben. Hier ist lediglich das Kennzeichenfragment "SDL-OD..." bekannt. Der Fahrzeugführer wird gebeten sich an das Revierkommissariat Osterburg zu wenden, da er als Zeuge zur Klärung des Unfallherganges beitragen kann.

Bereits am 11.07.2017 wurde durch die Bundespolizei ein Verkehrsunfall am Bahnübergang Düsedau bekannt. Durch ein grünes unbekanntes Fahrzeug wurde ein Befestigungspfahl für das Straßensignal mit Andreaskreuz und Rotlicht beschädigt. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich im RK Osterburg (Tel. 03937 / 4970) oder auf jeder anderen Dienststelle zu melden.