header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Letzter Schultag sorgte für vermehrte Polizei- und Rettungseinsätze

Aus Anlass des  letzten Schultages dreier Magdeburger Sekundarschulen feierten am gestrigen Freitag ab den Nachmittagsstunden bis zu 500 Personen im Magdeburger Stadtpark. 

Trotz erfolgter Zugangskontrollen durch die Polizei, kam es im Verlauf der Feierlichkeiten zu teilweise übermäßigem Alkoholkonsum, so dass der Rettungsdienst eine Vielzahl von Einsätzen aufgrund alkoholisierter und hilfloser Personen zu verzeichnen hatte. 

Die Polizei wiederum musste eine mehrere Körperverletzungsdelikten registrieren. Darüber hinaus wurde eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.

13.05.2017 Polizeirevier Magdeburg