header-placeholder


image header
image
Biker mit Herz Aktion 2016

Magdeburg: "Motorradfahren mit Herz" - teilnehmen und gewinnen

Bild: Im vergangenen Jahr am 18. September 2016 vor dem Start der Benefizfahrt auf dem Alten Markt (Foto: Melitta Dybiona/Uniklinik Magdeburg)


Unter dem Motto "Motorradfahren mit Herz" lädt am Sonntag, 17. September 2017, der Verein der Freunde und Förderer der Universitätsmedizin Magdeburg zu einer Benefizfahrt ein. Die Aktion findet im Rahmen der diesjährigen Magdeburger Gesundheitstage statt. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Alten Markt.

Interessierte Biker sind herzlich dazu eingeladen.

"Motorradfahren mit Herz" hatte im vergangenen Jahr Premiere. Schirmherr ist Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. Dieses Mal möchte die Aktion darauf aufmerksam machen, wie wichtig für junge Mütter und Väter aus medizinischen Berufen eine gute Kita-Betreuung für ihren Nachwuchs ist. "Denn nur wenn die Kinder gut betreut werden, haben Mediziner und Pflegekräfte den Rücken frei, um Schichten und Notfalldienste abzudecken", sagt Stefan Feige vom Förderverein. "Mit den Einnahmen von Sponsoren und Teilnehmern dieser Aktion möchten wir daher gern die Kita des Universitätsklinikums Magdeburg unterstützen."

Vor dem Start erhalten die Teilnehmer blinkende Herzen zum Anstecken oder Anhängen und es erfolgt eine kurze Einweisung. Der Korso bewegt sich dann ab 13.30 Uhr auf einer festgelegten Strecke bis zum Messegelände. Über Lautsprecher wird ein Moderator das Motto der Aktion und das Anliegen verkünden. Anschließend nehmen die Bikerinnen und Biker an einer kleinen Tombola am Stand der Universitätsmedizin Magdeburg in Halle 1 teil. Anschließend wird noch eine kleine Ausfahrt in die Umgebung Magdeburgs angeboten.

Von jedem Fahrer wird eine Startgebühr von 5 Euro erhoben, mit der man auch an der Tombola vor Ort teilnimmt. Eine vorherige Anmeldung wäre hilfreich, ist aber keine Bedingung. Kontakt: Stefan Feige, Tel. 0391/67 13760, E-Mail: stefan.feige@med.ovgu.de<stefan.feige@med.ovgu.de>

Impressionen von der Aktion 2016:
http://www.ffummd.ovgu.de/Aktionen/Motorradfahren+mit+Herz.html

Infos zu den Gesundheitstagen:
http://www.magdeburger-gesundheitstage.de/